Verbandsliga 2020

1. Mannschaft festigt 2. Tabellenplatz


Im Spiel der Verbandsliga Gruppe 2 traf unsere 1. Mannschaft am Sonntag, 12.1.2020, im Verfolger-Duell auf die 3. Mannschaft des Düsseldorfer SK.

Es entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichener Kampf. Nach zwei frühen Remisen durch Michael Aretz und Norbert Eßer konnte an den anderen Brettern kaum ein Spieler Vorteile verbuchen.

Wilfried Harff konnte am 2. Brett zwar einen Bauern erobern, ließ seinem Gegner aber unnötige Gegenchancen. Nur bei Hans Rombey und Marcel Schweren entstanden zwischenzeitlich sehr verwickelte Positionen, die schließlich auch mit 1-1 endeten, da die Niederlage von Hans durch Marcel's Sieg wieder kompensiert werden konnte.

Nach einem Remis von Olaf Rothberg nutzte dann Wilfried eine Unachtsamkeit seines Gegners und konnte in ein gewonnenes Endspiel erzwingen und uns mit einem Punkt in Führung bringen.

Nun musste noch ein voller Punkt aus den letzten beiden Partien her. Leider geriet Patrick Kühn vor der Zeitkontrolle unter Druck und büßte 2 Bauern ein. Doch Torben Reipen konnte einen Fehler seiner Gegnerin nutzen und zunächst einen Bauern gewinnen. Nach einer weiteren Tauschaktion brachte er seinen Vorteil nach Hause und sicherte den Gesamt-Gewinn für die Mannschaft. Trotz unermüdlicher Gegenwehr fand Patricks Gegner den entscheidenden Gewinnzug, so dass das Spiel schließlich 4,5 - 3,5 für uns endete.

Mit nun 8-2 Punkten liefen wir 1 Punkt hinter den Spitzenreiter aus Wermelskirchen und 1 Punkt vor unserem nächsten Gegner, dem Düsseldorfer SV, bei dem nun ein spannendes Auswärtsspiel erwartet werden kann.





Gruß

Wilfried Harff

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bezirksliga 2020

Verbandsliga 2020