Verbandsliga 2019/20

1. Mannschaft unterliegt knapp beim ersten Auswärtsspiel bei den Schachfreunden Gerresheim II


Am 6. Oktober 2019 musste die 1. Mannschaft im Auswärtsspiel bei den Schachfreunden Gerresheim II gleich auf zwei Stammspieler verzichten. Trotzdem wurde es ein langer Kampf, der nach rund 6 Stunden Spielzeit mit 3,5 - 4,5 verloren ging. Zunächst konnten Michael Aretz nach einem Aussetzer seines Gegners und Olaf Rothberg nach starkem Angriffsspiel die Niederlagen von Udo Arndt und Torben Reipen ausgleichen.

Nach einem Remis am Spitzenbrett durch Norbert Eßer stand es lange Zeit 2,5 - 2,5. Zwar erzielten Patrik Kühn und Hans Rombey jeweils noch ein Unentschieden, doch Michael Gutbier konnte seine Partie im Endspiel nicht halten.

Am Ende ging der knappe Sieg für den Gastgeber leider in Ordnung.



Br. Rangnr. SF Gerresheim 2 - Rangnr. SG Hochneukirch 1 4,5:3,5

1 9 Goldblat, Michael - 1 Esser, Norbert ½:½

2 10 Angermünde, Dirk - 3 Kühn, Patrick ½:½

3 11 Rosenfeld, Tatjana - 4 Rothberg, Olaf 0:1

4 13 Riyadh, Ghassan - 5 Aretz, Michael 0:1

5 16 Biallass, Armin - 6 Reipen, Torben 1:0

6 2001 Imhoff, Ralf - 7 Rombey, Hans ½:½

7 2002 Pfaff, Jan-Peter - 9 Gutbier, Michael 1:0

8 2003 Gruschka, Armin - 11 Arndt, Udo 1:0



Gruß,

euer Wilfried

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bezirksliga 2020

Verbandsliga 2020