Saisonstart Breitensportliga 2019/20

Aktualisiert: 2. Dez 2019

Dritte Mannschaft startet mit Unentschieden in die neue Saison!


Zum Saisonstart erreicht die 3. Mannschaft ein verdientes Remis beim Grefrather SV.

Das Spiel in der Breitensportliga am 8.9.2019  begann mit einem kampflosen Punkt für Remy-Joel Wexel am 1. Brett, so dass wir uns in der Folge sogar einen Sieg erhofften.

An den übrigen Brettern gingen unsere Spieler forsch ans Werk und bestimmten bereits nach kurzer Zeit die Partien. Leider überschätzte Alexander Böhm am 3. Brett aber seine Möglichkeiten und büßte in der Folge seine Dame und somit die Partie ein.

Neuling Julien Küpper am 4. Brett konnte dann mit einem Zwischenschach eine Figur gewinnen und schien schon auf der Siegerstraße. Doch sein Gegner fand noch einen Konter und konnte die Partie am Ende ausgleichen.

Umgekehrt lief es am 2. Brett. Nach wechselvollem Spiel und guten Angriffschancen schien Tristan Gärtner sogar noch Probleme zu bekommen. Die Rettung war ein Turm-Opfer mit anschließendem Dauerschach. Mit einem am Ende gerechten 2-2 teilte man sich schließlich auch die Mannschaftspunkte.



Br. Rangnr. Grefrather SV 1 - Rangnr. SG Hochneukirch 3 2:2

1 2 Esser, Andre - 19 Wexel, Remy-Jöel -:+

2 3 Tack, Martin - 20 Gärtner, Tristan ½:½

3 5 Pruss, Wilfried - 21 Böhm, Alexander 1:0

4 6 Kersebaum, Rolf - 25 Küpper, Julien ½:½

Spiel verlegt auf den 08.09.2019 um 10:00 Uhr



1. Vorsitzende

Wifried Harff

30 Ansichten0 Kommentare

© 2019 by Schachgemeinschaft 55 Hochneukirch

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr